Projektleiter Anlagenprojektierung und -bau (w/m/d) - Ortsnetzstationen & Kundenstationen
Wir gestalten die Energiewende im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadtwerke Bochum Netz GmbH bündelt alle netzbezogenen Funktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Unsere zentralen Aufgaben liegen im Betrieb, der Unterhaltung und dem bedarfsgerechten Ausbau der regionalen Netze und Verteilungsanlagen für Strom, Erdgas und Wasser. Dabei setzen wir konsequent auf digitale Technologien und haben auch das Thema Nachhaltigkeit immer im Blick.
Für unsere Abteilung Projektierung/Bauabwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Projektleiter Anlagenprojektierung und -bau (w/m/d)
(Ortsnetzstationen & Kundenstationen)
Das sind Deine Aufgaben:
- Verantwortung der Projektierung und Bauabwicklung von Neu- und Erneuerungsbaumaßnahmen von Ortsnetz- und Kundenstationen sowie von kleineren Knotenpunktstationen
- Ermittlung und Definition der erforderlichen Komponenten und elektrische Betriebsmittel sowie Schutzeinrichtungen
- Koordination der Planungs-, Projektierungs- und Ausführungsphasen inkl. ordnungsgemäßer Dokumentation, Kosten- und Terminkontrolle
- Ausschreibung der erforderlichen Anlagen sowie Durchführung der technischen Angebotsprüfung
- Verantwortung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes während der Bauausführung
- Erstellung von Angebotsvorlagen und Genehmigungsprüfung für Kundenstationen
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossener Meister/Techniker Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Anlagenbau (bevorzugt in der Energiewirtschaft) sowie umfassende Kenntnisse in den einschlägigen DIN-Normen
- Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Tools (MS Office, SAP, Bauabrechnung)
- Befähigung zur Teamführung unter Termin- und Kostenfokussierung ohne direkte Weisungsberechtigung
- Ausgeprägte Belastbarkeit in anspruchsvollen Situationen sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement
- Führerschein Kl. B
Das bieten wir Dir:
- Einen sicheren Job in einem spannenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit der Chance, aktiv die Energiewende mitzugestalten
- Förderung der individuellen beruflichen Weiterentwicklung
- Optimale Work-Life-Balance durch u. a. 30 Urlaubstage, bis zu 6 zusätzliche arbeitsfreie Brückentage, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag (TV-V) inkl. 13. Gehalt, attraktives Zielvereinbarungssystem sowie eine umfassende betriebliche Altersvorsorge
- Umfangreiche Benefits wie z. B. vergünstigter Energiebezug, vergünstigte Tickets im ÖPNV, umfangreiches Gesundheitsmanagement, vielfältige Sportangebote, Firmenevents etc.
Wenn Du uns als Projektleiter Anlagenprojektierung und -bau mit dem Fokus Ortsnetzstationen und Kundenstationen unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung über unser Karriere-Portal bis spätestens zum 14.10.2024. Bitte denk daran, uns Deine Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Einstellungstermin mitzuteilen.
Bei Fragen melde Dich gern bei Lukas Pekruhl, Tel. 0234 960 2317 oder Stefan Klenke, Tel. 0234 960 2301.
Fragen und Antworten zur Bewerbung
In der Regel sind alle auf unserer Webseite veröffentlichten Stellen aktuell. Innerhalb der Stellenanzeige steht das Datum der Ausschreibungsfrist. Bis zu diesem Datum kannst du dich bewerben, danach verschwindet die Anzeige von unserer Webseite.
Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Bewerbungssystem. Anderweitig eingereichte Bewerbungen können wir nicht berücksichtigen.
Bitte stell sicher, dass deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind. Fülle hierzu die benötigten Informationsfelder in unserem Bewerberfragebogen aus und füge deiner Bewerbung ein Bewerbungsanschreiben und deinen Lebenslauf hinzu. Zudem ist es hilfreich, wenn du uns relevante Zeugnisse, Zertifikate und Referenzen zur Verfügung stellst. Wenn du möchtest, kannst du auch ein aktuelles Foto beifügen. Lade deine Unterlagen am besten im PDF-Format hoch. Die einzelnen hochgeladenen Dokumente sollten eine Größe von je 2 MB nicht überschreiten.
Ja, klar! Selbst wenn wir uns bei einer vorherigen Ausschreibung nicht für dich entschieden haben, heißt das nicht, dass du ungeeignet für unser Unternehmen bist. Bewirb dich gerne wieder, denn bei einem anderen Ausschreibungsverfahren könntest du der perfekte Kandidat für uns sein!
Nach Ablauf der Ausschreibungsfrist wird deine Bewerbung sowohl vom zuständigen Personalbetreuer als auch von der entsprechenden Fachabteilung sorgfältig geprüft. Dabei vergleichen wir deine Qualifikationen und Erfahrungen mit den Anforderungen der Stelle. Wenn wir hierbei zu einer positiven Beurteilung gelangen, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. An dem Vorstellungsgespräch nehmen ein Personalbetreuer sowie ausgewählte Vertreter der zuständigen Fachabteilung teil.
Im unteren Bereich unserer Stellenausschreibungen findest du die Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners aus dem Fachbereich. Dieser beantwortet dir gerne alle fachlichen Fragen.
Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Nach Abschluss der Ausschreibungsfrist, die du in unseren Stellenanzeigen findest, dauert es ca. zwei bis vier Wochen, bis unser Personalbetreuer-Team und der Fachbereich eine Vorentscheidung über deine Bewerbung treffen. In jedem Fall wirst du von uns über den Status deiner Bewerbung informiert.
Wenn du keine E-Mail mit Eingangsbestätigung zu deiner Bewerbung erhalten hast, ist es möglich, dass deine Bewerbung nicht übermittelt wurde. In diesem Fall kann dir der unten stehende Personalbetreuer eine Auskunft geben, ob deine Bewerbung in unserem System eingegangen ist.
Schick uns die zu ergänzenden Unterlagen per E-Mail an karriere@stadtwerke-bochum.de. Wir fügen diese deiner Bewerbung hinzu.
Bitte sende uns deine Absage in Form einer E-Mail an karriere@stadtwerke-bochum.de