• Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!

 

Stellenangebote

Menschen mit Energie gesucht

Als Netzbetreiber in Bochum kümmern wir uns darum, dass immer alles fließt: egal ob Strom, Gas oder Wasser. Wir stehen für stabile, sichere Netze und eine zuverlässige Versorgung  – und denken dabei heute schon an morgen. Mit großem Erfolg arbeiten wir an intelligenten Netzen und einer nachhaltigen Energieversorgung. Dafür brauchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen.

Zurzeit sind keine aktuellen Stellenangebote der Stadtwerke Bochum Gruppe verfügbar. Du hast aber jederzeit die Möglichkeit, dich initiativ zu bewerben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Jetzt initiativ bewerben

 

Fragen und Antworten zur Bewerbung

 

In der Regel sind alle auf unserer Webseite veröffentlichten Stellen aktuell. Innerhalb der Stellenanzeige steht das Datum der Ausschreibungsfrist. Bis zu diesem Datum kannst du dich bewerben, danach verschwindet die Anzeige von unserer Webseite.

Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Bewerbungssystem. Anderweitig eingereichte Bewerbungen können wir nicht berücksichtigen.

Bitte stell sicher, dass deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind. Fülle hierzu die benötigten Informationsfelder in unserem Bewerberfragebogen aus und füge deiner Bewerbung ein Bewerbungsanschreiben und deinen Lebenslauf hinzu. Zudem ist es hilfreich, wenn du uns relevante Zeugnisse, Zertifikate und Referenzen zur Verfügung stellst. Wenn du möchtest, kannst du auch ein aktuelles Foto beifügen. Lade deine Unterlagen am besten im PDF-Format hoch. Die einzelnen hochgeladenen Dokumente sollten eine Größe von je 2 MB nicht überschreiten.

Ja, klar! Selbst wenn wir uns bei einer vorherigen Ausschreibung nicht für dich entschieden haben, heißt das nicht, dass du ungeeignet für unser Unternehmen bist. Bewirb dich gerne wieder, denn bei einem anderen Ausschreibungsverfahren könntest du der perfekte Kandidat für uns sein!

Nach Ablauf der Ausschreibungsfrist wird deine Bewerbung sowohl vom zuständigen Personalbetreuer als auch von der entsprechenden Fachabteilung sorgfältig geprüft. Dabei vergleichen wir deine Qualifikationen und Erfahrungen mit den Anforderungen der Stelle. Wenn wir hierbei zu einer positiven Beurteilung gelangen, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. An dem Vorstellungsgespräch nehmen ein Personalbetreuer sowie ausgewählte Vertreter der zuständigen Fachabteilung teil.

Im unteren Bereich unserer Stellenausschreibungen findest du die Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners aus dem Fachbereich. Dieser beantwortet dir gerne alle fachlichen Fragen.

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Nach Abschluss der Ausschreibungsfrist, die du in unseren Stellenanzeigen findest, dauert es ca. zwei bis vier Wochen, bis unser Personalbetreuer-Team und der Fachbereich eine Vorentscheidung über deine Bewerbung treffen. In jedem Fall wirst du von uns über den Status deiner Bewerbung informiert.

Wenn du keine E-Mail mit Eingangsbestätigung zu deiner Bewerbung erhalten hast, ist es möglich, dass deine Bewerbung nicht übermittelt wurde. In diesem Fall kann dir der unten stehende Personalbetreuer eine Auskunft geben, ob deine Bewerbung in unserem System eingegangen ist.

Schick uns die zu ergänzenden Unterlagen per E-Mail an karriere@stadtwerke-bochum.de. Wir fügen diese deiner Bewerbung hinzu.

Top