×
Achtung

Info zur Ausrufung der Alarmstufe im Notfallplan Gas

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Bundesregierung hat am 23.06.2022 die Alarmstufe im Notfallplan Gas ausgerufen. Nähere Informationen zum Thema erhalten Sie hier.

  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!
  • Komm ins Team!

Bauleiter (w/m/d) - Leitungsverlegung im Tief- und Straßenbau

 

Wir gestalten die Energiewende im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadtwerke Bochum Netz GmbH bündelt alle netzbezogenen Funktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Unsere zentralen Aufgaben liegen im Betrieb, der Unterhaltung und dem bedarfsgerechten Ausbau der regionalen Netze und Verteilungsanlagen für Strom, Erdgas und Wasser. Dabei setzen wir konsequent auf digitale Technologien und haben auch das Thema Nachhaltigkeit immer im Blick.

Für unsere Abteilung Projektierung und Bauabwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bauleiter (w/m/d)
- Leitungsverlegung im Tief- und Straßenbau -

Deine Aufgaben:

  • Koordination mehrerer spartenübergreifender Projekte von der Projektierung bis einschließlich zur Umsetzung
  • Steuerung der Personaleinsätze und der beauftragten Nachunternehmer
  • Überwachung aller Arbeiten und Abnahme der Bauleistungen
  • Verantwortung für die Leistungserfassung, die zeitnahe Abrechnung und die abschließenden Dokumentationen
  • Abwicklung der Baumaßnahme unter Einhaltung der gesetzlichen/behördlichen Vorschriften und Auflagen sowie unter Beachtung der arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen und Verordnungen
  • Abstimmung der öffentlichen Baustellenkommunikation mit der zuständigen Fachabteilung

Dein Profil:

  • Abgeschlossene technische oder bautechnische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung zum/zur Meister*in/Techniker*in o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet
  • Kenntnisse der HOAI und der VOB
  • Fachwissen über die Funktionsweise von Rohrleitungs- und Kabelnetzen in den Sparten Gas, Wasser, Fernwärme, Strom und Telekommunikation inkl. LWL
  • Selbstständige und zielstrebige Aufgabenwahrnehmung
  • Freude am Beruf und im Umgang mit Menschen
  • Sicherer Umgang mit den üblichen PC-Anwendungen und der fortschreitenden Digitalisierung der Arbeitswelt
  • Unternehmerisches Denken und Gespür für die Wirksamkeit von Baumaßnahmen im öffentlichen Bereich
  • Führerschein Kl. B

Leistung soll sich für dich lohnen:

Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein freundliches, offenes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Das Gehalt entspricht der Bedeutung deiner Position in Verbindung mit leistungsorientierten Vergütungskomponenten, besonderen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge auf Grundlage des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V). Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Brückentags-Regelung gehören bei uns zum Standard. Auch unterstützen wir dich bei deiner persönlichen Entwicklung.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung bis spätestens 31.08.2022 unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Einstellungstermins.

Für Fragen zu dieser Stelle stehen dir Stefan Klenke unter 0234 – 960 2301 und Phillip Becker unter 0234 – 960 1550 gerne zur Verfügung.

Fragen und Antworten zur Bewerbung

 

In der Regel sind alle auf unserer Webseite veröffentlichten Stellen aktuell. Innerhalb der Stellenanzeige steht das Datum der Ausschreibungsfrist. Bis zu diesem Datum kannst du dich bewerben, danach verschwindet die Anzeige von unserer Webseite.

Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Bewerbungssystem. Anderweitig eingereichte Bewerbungen können wir nicht berücksichtigen.

Bitte stell sicher, dass deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind. Fülle hierzu die benötigten Informationsfelder in unserem Bewerberfragebogen aus und füge deiner Bewerbung ein Bewerbungsanschreiben und deinen Lebenslauf hinzu. Zudem ist es hilfreich, wenn du uns relevante Zeugnisse, Zertifikate und Referenzen zur Verfügung stellst. Wenn du möchtest, kannst du auch ein aktuelles Foto beifügen. Lade deine Unterlagen am besten im PDF-Format hoch. Die einzelnen hochgeladenen Dokumente sollten eine Größe von je 2 MB nicht überschreiten.

Ja, klar! Selbst wenn wir uns bei einer vorherigen Ausschreibung nicht für dich entschieden haben, heißt das nicht, dass du ungeeignet für unser Unternehmen bist. Bewirb dich gerne wieder, denn bei einem anderen Ausschreibungsverfahren könntest du der perfekte Kandidat für uns sein!

Nach Ablauf der Ausschreibungsfrist wird deine Bewerbung sowohl vom zuständigen Personalbetreuer als auch von der entsprechenden Fachabteilung sorgfältig geprüft. Dabei vergleichen wir deine Qualifikationen und Erfahrungen mit den Anforderungen der Stelle. Wenn wir hierbei zu einer positiven Beurteilung gelangen, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. An dem Vorstellungsgespräch nehmen ein Personalbetreuer sowie ausgewählte Vertreter der zuständigen Fachabteilung teil.

Im unteren Bereich unserer Stellenausschreibungen findest du die Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners aus dem Fachbereich. Dieser beantwortet dir gerne alle fachlichen Fragen.

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Nach Abschluss der Ausschreibungsfrist, die du in unseren Stellenanzeigen findest, dauert es ca. zwei bis vier Wochen, bis unser Personalbetreuer-Team und der Fachbereich eine Vorentscheidung über deine Bewerbung treffen. In jedem Fall wirst du von uns über den Status deiner Bewerbung informiert.

Wenn du keine E-Mail mit Eingangsbestätigung zu deiner Bewerbung erhalten hast, ist es möglich, dass deine Bewerbung nicht übermittelt wurde. In diesem Fall kann dir der unten stehende Personalbetreuer eine Auskunft geben, ob deine Bewerbung in unserem System eingegangen ist.

Schick uns die zu ergänzenden Unterlagen per E-Mail an karriere@stadtwerke-bochum.de. Wir fügen diese deiner Bewerbung hinzu.

Top